Print

Broschüren, Mailings, Plakate – Klassiker wie diese schliessen Innovation nicht aus.

Beim Gestalten achten wir auf Klarheit und die Führung des Blickverlaufs. Denn eines ist sicher: Die Schönheit guter Designs bewährt sich erst in der Praxis. Dort, wo um die Aufmerksamkeit von Lesern und Betrachtern gekämpft wird. Wir sorgen dafür, dass eure Botschaften gesehen und richtig verstanden werden.

Auf Papier – zum Anfassen statt Scrollen.

Was darf es sein? Eine attraktive Visitenkarte? Oder doch ein innovatives Design für euren nächsten Flyer? Egal was: Jedes noch so kleine «Medium» eures Unternehmens kommuniziert eure Marke und eure Botschaft. Das gilt nicht nur digital, sondern auch in der analogen Welt der Printprodukte. Wichtig ist dabei, Grafik und Farben, Typografie und Papier sorgfältig auszuwählen. Denn je besser die Umsetzung des Designs, desto erfolgreicher verkauft ihr euch.

Apropos «erfolgreicher verkaufen»: Das könnt ihr zusätzlich unterstützen, in dem ihr auch beim Druck auf Qualität setzt. Denn dank modernsten Druck- und Veredelungstechniken lässt sich die Wirkung des Prints maximieren. So fallt ihr noch mehr auf und bleibt bei euren Kunden stärker haften. Der Akzent auf dem vermittelten Unternehmensbild verbessert nicht nur die Conversion-Rate, sondern auch die Kundenbindung.

zum Anfassen statt Scrollen.

Gestaltungskonzept

Visitenkarten

Briefschaften

Plakate

Flyer

Broschüren

Kommunikation & Guides

Layoutdesign

Inhaltserarbeitung

Das Rezept

Für einen hand--festen Auftritt, wortwörtlich.

Auch sämtliche Drucksachen entstehen in enger Kooperation mit unseren Kunden. Dabei haben wir immer das gesamte Corporate Design im Blick, das heisst die Wechselwirkung und Ergänzung von gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln. So verstärkt sich der Effekt des Auftritts. Bei Eignung gestalten wir aber auch völlig freie Umsetzungen ohne jede Einschränkung.

wortwörtlich.

Strategie & Konzept

Nach der Analyse eures bestehenden Corporate Designs oder des aktuellen Auftritts erstellen wir das passende Konzept für die gewünschten Drucksachen mit Wow-Effekt. Dabei orientieren wir uns ganz an euren Vorstellungen. So, wie ihr wahrgenommen werden wollt.

Content

Ob kleine Visitenkarte oder grosses Plakat, ob zweiseitiger Flyer oder zwanzigseitige Broschüre: Die Inhalte dominieren. Umso wichtiger ist es, diese clever umzusetzen. Damit euer Kunde das findet, was er bei euch sucht.

Design

Das Printprodukt soll auf euch massgeschneidert sein – und gleichzeitig eure Kunden ansprechen. Deshalb stylen wir die Inhalte dem Konzept entsprechend durch. Ein kluges Layout, gute Lesbarkeit und stilistische Abwechslung, ganz nach dem Geschmack eurer Kunden.

Refine

Die Wirkung des aufgedruckten Looks kann noch massiv verstärkt werden: Gedrucktes profitiert davon, wie es in der Hand liegt. Zum Beispiel lässt eine effektvolle Veredelung eine Drucksache hochwertig anfühlen, was die Wirkung steigert.

Print

Zusätzlich zur Veredelung helfen wir euch, die perfekte Haptik des Papiers zu finden. Mit unterschiedlicher Dicke, Durchsicht, Struktur und Verarbeitung erscheint dasselbe Design ganz anders. Habt ihr dann das «Gut zum Druck» erteilt, geben wir auch gerne den Druck für euch in Auftrag.

Evaluation

Wir reflektieren uns laufend auch selbst, sowohl die kreativen Lösungen für unsere Kunden wie auch die Produktivität unserer Arbeitsprozesse. Was uns an Optimierung auffällt, bringen wir in die zukünftige Kundenarbeit und in das Making-of ein.

Ganz konkret

Es gibt kein Cor--porate Design? Auch gut, dann entsteht eines.

Für die Gestaltung von Printprodukten kennen wir beide Situationen: Einige Unternehmen verfügen über ein Corporate Design, das wir für die Kreation übernehmen. Häufiger ist, dass es dieses CD nicht oder noch nicht gibt. Dann stehen wir quasi auf der grünen Wiese und können kreativ aus dem Vollen schöpfen. Der Vorteil: Gleichzeitig entstehen damit die Bausteine für ein Corporate Design, das auch für zukünftige Print- und Digitalproduktionen massgebend ist.

dann entsteht eines.

Genau was wir brauchen!

Offerte anfordern